DLR-GfR mbH

Mitarbeiter Stories

Isabella Altmeyer, HR Assistant
Im September 2008 kam ich als Auszubildende zur DLR GfR mbH. Mit dem Abschluss meiner Ausbildung wurde ich schließlich fest in das Management Office übernommen. Seit November 2015 arbeite ich in unserer Human Resources Abteilung. Neben vielen anderen Aufgaben bin ich nun für das Recruiting neuer Mitarbeiter verantwortlich.
„Wir haben hier ein außergewöhnlich 
gutes Arbeitsklima“
Das beinhaltet die Koordination von Bewerbungsgesprächen, die Einstellung und die Einführung der neuen Mitarbeiter in unsere administrativen Prozesse. Was ich an der Arbeit hier sehr schätze ist, dass die Geschäftsleitung stets auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter eingeht und für ein außergewöhnlich gutes Arbeitsklima sorgt.
 


 


Leonhard Reis, Techniker
Ich bin 2011 zur DLR GfR mbH gekommen und betreue seither die Brandmelde- und elektrische Lautsprecheranlage, sowie auch alle Brandschutzklappen im Gebäude. Was ich besonders an der Arbeit hier schätze, sind die flexiblen Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, welches ich zuvor noch nie hatte, sowie die sehr gute Zusammenarbeit
und der Zusammenhalt im Team Infrastruktur.
„Was ich besonders an der Arbeit hier schätze,
sind die flexiblen Arbeitszeiten.“
Man findet in der DLR GfR mbH immer ein offenes Ohr für seine Anliegen und neue Anregungen und wird zudem durch ein großes Angebot an überbetrieblichen Weiterbildungen optimal gefördert.
 


Anika Barkowski, Betriebswirtin
Nach meiner Ausbildung habe ich ein Abendstudium als Betriebswirtin erfolgreich abgeschlossen. Dies ermöglichte mir den Einstieg als Projekteinkäuferin für die DLR GfR mbH. Projektsprache ist Englisch – perfekt, um meine Sprachkenntnisse anzuwenden und weiterzuentwickeln.
„Ich werde gefördert und erhalte
viel Vertrauen“
Meine Stelle ist sehr vielseitig: Von umfangreichen Ausschreibungen über den Abschluss von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen, Beschaffung von Equipment über Marketingaktivitäten ist alles dabei. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, werde gefördert und erhalte viel Vertrauen.
 


Alessandro Codazzi, Dipl.-Ing. Aerospace Engineering
I started working with DLR GfR mbH at the beginning of 2015, after more than 10 years of experience in spacecraft operations and a Master of Business Administration. From the very beginning, I was impressed by the challenges of Galileo, one of Europe’s largest technology projects, and by the quality of the GfR team.
„Zusammen können wir
Großes erreichen“
I really believe this company embodies the demanding, dynamic and innovative environment I was looking for. I work with passion and enthusiasm, and I feel my effort is acknowledged and appreciated. Here at GfR, we share the feeling that together we can achieve something special!
Lernen Sie uns auf einem unserer Karriere-Events persönlich kennen:
Alle Infos hier auch zum Downloaden
 
 
 
Copyright © 2016 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR). Alle Rechte vorbehalten.