DLR-GfR mbH
Die DLR GfR mbH bietet zuverlässige und sichere Services im Luft- und Raumfahrtbereich. Im Auftrag der Europäischen Kommission betreiben und überwachen wir die Galileo Satellitenkonstellation im Galileo Kontrollzentrum in Oberpfaffenhofen.
Unsere Firmenzentrale befindet sich dort, wo andere Urlaub machen - im oberbayerischen Fünfseenland nahe München. Am Raumfahrtstandort Oberpfaffenhofen arbeiten unsere ca. 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich in internationalen sowie interdisziplinären Teams an der Navigation der Zukunft. Werden Sie ein Teil von uns!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt freut sich die Abteilung Human Resources über Ihren Support als
 

Assistant Human Resources (w/m/d) in Teilzeit

Referenz-Nr. 3032020

Ihre Mission:

Nach abgeschlossener Ausbildung haben Sie bereits erste Erfahrungen als (Team)assistenz gesammelt, interessieren sich für den Bereich Human Resources und sind zudem offen für neue Herausforderungen in einem internationalen Umfeld?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Assistant Human Resources* der HR Abteilung! Mit viel Herzblut und Engagement sorgen wir für den vollständigen HR Life Cycle – von  Personalgewinnung und Onboarding über Personalbetreuung, Mitarbeiterbindung und Personalentwicklung bis hin zum Offboarding.

Als Assistant Human Resources* stellen Sie eine effiziente Büroorganisation und -administration sicher. Dabei unterstützen Sie den Leiter Human Resources und das HR Team im laufenden Tagesgeschäft mit wechselnden Schwerpunkten. Dank Ihrer Serviceorientierung, Ihrer kommunikativen sowie zugleich diskreten und vertraulichen Arbeitsweise sind Sie wertgeschätzter Support der derzeit sechsköpfigen Abteilung sowie Ansprechpartner*in der zu betreuenden Fachbereiche. Konkret freuen wir uns auf Ihre Unterstützung in den folgenden Aufgabenbereichen:
 
  • Unterstützung des Leiters Human Resources und des Human Resources Teams in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
  • Erarbeitung von Vorschlägen zur Strukturierung der Vordrucke/Verträge/ Anträge/Dokumentationen/Nachweisen/Vorschriften/Vereinbarungen und der Ablage im DMS (internes GfR Dokumentenmanagementsystem) einschließlich Zugriffs- und Änderungsrechten
  • Monitoring der terminlich fixierten Vorgaben, rechtzeitiges Erkennen von Terminverzug und möglichen Budgetengpässen: Information für den Leiter Human Resources bzw. verantwortliches Teammitglied Human Resources
  • Einladung, Raumbuchung, Erstellen und Verteilen der Agenda und Protokollerstellung und –verteilung (inkl. Einarbeitung von Teilnehmer-Reviews) zu/bei regelmäßigen Team Meetings von Human Resources
  • Teilnahme an (HR-)Projektmeetings und Übernahme einzelner Arbeitspakete nach Absprache mit dem Leiter Human Resources
  • Dokumentenbearbeitung (auch: Meldeformulare für die externe Gehaltsbuchhaltung befüllen und versenden) und -management, Aktenpflege/ -ablage
  • Reisebuchungen für das Human Resources Team nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich
  • Idealerweise Berufserfahrung im Fachgebiet des Personalwesens
  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement (unterstützend)
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Umfangreiche Erfahrung bei der Dokumentenbearbeitung sowie dem digitalen Dokumentenmanagement, der Aktenpflege/-ablage
  • Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Gehaltsbuchhaltung
  • Idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen (hier: gemäß des BRKG)

Unser Angebot:

Mitarbeit im europäischen Leuchtturmprojekt Galileo + vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander in einem internationalen Umfeld + internationaler Teamspirit + 30 Tage Jahresurlaub + Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bspw. durch flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse + Unterstützungsangebote wie bspw. awo lifebalance + vielfältiges Personalentwicklungsprogramm + individuelle Karriereoptionen (z.B. durch Abordnungen zu Partneragenturen/-unternehmen im Ausland) + Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge + attraktiver Standort mit hohem Freizeitwert im Fünfseenland nahe München u.v.m.

Kontakt:

Wir haben Ihr Interesse geweckt aber Sie haben noch Rückfragen zur Position? Dann kontaktieren Sie uns gerne!
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